Fontaneschal

Beim Wandern hatte Fontane womöglich einen Schal dabei, wie sein Denkmal in Neuruppin vermuten lässt.
Ob er sich abends bei der Einkehr "schick gemacht" hat?

Ein edler Fontaneschal der Schleifen-Manufaktur Stange, Teltow, spielt mit der Fantasie.
Die Manufaktur liegt nicht weit ab vom F5 - schauen Sie vorbei (bitte vorab anfragen).

 

Fontaneschal aus Seide


Ausstellung verpasst? - Schade!

Die Kulturkirche in Neuruppin zeigte bis zum 9.9.2018 eine umfassende und bunte Ausstellung von über 5000 Playmobilfiguren aus vielen Jahrzehnten.
Ein Star war die Sonderfigur zum Fontane-Jubiläum, die dort käuflich zu erwerben war.
Infos --> https://www.kulturkirche-neuruppin.de/seite/355185/playmobil.html

 




Osdorf -
Erinnerung an einen geschleiften Ort an der südlichen Stadtgrenze von Berlin

Ausarbeitung von Jens Leder, 2018

Jetzt verfügbar - PORTOFREI bestellen!


--> Historische-Wege.de



Historische Wege in und um Teltow

Eine Jubiläumsschrift von Jens Leder, 2015

--> Historische Wege.de

 

Neue, aktualisierte Auflage: Rad-, Wander- und Freizeitkarte "Berliner Umland Süd"
Klaras-Verlag.de
ISBN 978-3-933135-38-4