Es ist kein Wunder, dass wir glauben, dass Singen ein einzigartiges Talent ist, das einigen wenigen angeboren ist. Singen lernen kann jeder. Verbessern Sie Ihre Singstimme mit kostenlosen Anleitungen. Kann also jeder singen lernen? Das ist die Frage, die sich viele Menschen jeden Tag stellen, und ich bin hier, um mit Ja zu antworten!
Kann jeder singen lernen? Eine wunderschöne Stimme ein Lied schmettern zu hören, ist immer noch eines der beeindruckendsten und verführerischsten Dinge, die wir erleben können. Über Jahrhunderte und Jahrtausende hinweg ranken sich Mythen und Legenden um Menschen und Kreaturen, die mit einer magischen Stimme und den damit verbundenen endlosen Auszeichnungen gesegnet sind.
Praktisch jeder andere kann mit Übung singen lernen, also höre nicht auf den Unsinn, dass du nicht das angeborene Talent zum Singen hast. Ich habe eine kurze Anleitung vorbereitet, wie Sie mit der Entwicklung Ihrer Singstimme beginnen können, mit einigen Tipps, die Ihnen helfen werden, sich im Laufe der Zeit zu verbessern. Weiter lesen.
Üben Sie regelmäßig Stimmtraining
Das Üben des Liedes mit Fehlern oder Zweifeln wird Ihre Gesangsfähigkeit verschlechtern. Stellen Sie also Ihre Zweifel, bevor Sie mit der Gesangspraxis beginnen. Nicht nur Anfänger, auch professionelle Sänger werden am Singen zweifeln. Die Klärung durch Experten ist der beste Weg.
Für manche mag das Singen ihr Hobby sein. Und für manche Menschen wird das Singen ihre Leidenschaft sein. Ob Singen als Hobby oder Leidenschaft – um richtig zu singen, muss man es üben. Sie können nach Gesangsunterricht in Ihrer Nähe suchen und sich von professionellen Trainern helfen lassen. Experten begleiten Sie auf dieser Reise.
Starten Sie als Sänger ohne Talent oder Ausbildung durch
Was Sie nicht bekommen werden, ist die Formel für Ruhm … warum nicht? Wer das kostenlos im Internet verschenkt, kennt die wahre Formel nicht. Im Ernst, eine Formel für Ruhm? Das ist Millionen von Euro wert. Es wird nicht kostenlos erhältlich sein.
Wenn Sie für die Lektion bei mir bleiben, haben Sie am Ende dieses Artikels eine klarere Vorstellung davon, wie Sie Sänger werden und fürs Singen bezahlt werden. Sie können einen Aktionsplan für Ihre nächsten Schritte erstellen, um als Sänger voranzukommen und Geld zu verdienen.
Denken Sie daran, dass Sie nicht berühmt sein müssen, um vom Singen zu leben. Ich bin nicht. Aber Sie müssen auch nicht Ihre Träume vom Ruhm opfern, um vom Singen zu leben. Sie können an beiden gleichzeitig arbeiten.
Das ist also kein schnell reich und berühmt werdender Haufen Blödsinn. Dies ist eine bewährte Methode, die bei mir und vielen anderen funktioniert hat und Ihnen helfen wird, sich zu bewegen. Möglichkeiten, Ihr Selbstvertrauen und Ihre Talente aufzubauen und Anerkennung für Ihren Gesang zu finden.
Warum also nicht mit dem Singen Geld verdienen, deinen Job aufgeben und dich auf deine Leidenschaft konzentrieren – eines Tages könnte es mehr sein als nur der Job, den du liebst, es könnte das sein, was dich in eine Welt voller Ruhm und Reichtum führt. Aber im Moment muss man irgendwo anfangen. Sie brauchen einen Plan. Ich helfe Ihnen dabei, einen zu finden.
Es gibt so viele Karrieremöglichkeiten, die sich auszahlen. Wie man Sänger wird: Der ultimative Leitfaden für Gesangskarrieren und -jobs. Ein Studium an der Hochschule ist nicht zwingend notwendig, um Sänger zu werden.
Laden Sie Ihre Songs auf YouTube hoch
Komponieren Sie Ihr eigenes Lied. Wähle eine eingängige Melodie. Besuchen Sie unbedingt unseren Online-Beat-Shop, um die besten Instrumentals für Ihre Texte zu finden. Nehmen Sie Ihren Song mit klaren Audios auf, machen Sie vielleicht ein Musikvideo und posten Sie es auf YouTube.
YouTube ist die beliebteste Website zum kostenlosen Hochladen von Videos. Es gibt viele berühmte Künstler, die durch YouTube zu singenden Sensationen wurden. Beispiele sind Justin Bieber, Carly Rae Jepsen und Shawn Mendez, um nur einige zu nennen. Videoschnitt lernen kann dabei wirklich sehr nützlich sein.
Eine andere Strategie besteht darin, Coversongs bekannter Sänger zu singen und auf YouTube zu posten. Sie können so viele Musikvideos wie möglich posten, um mehr Abonnenten zu gewinnen und mehr Aufrufe zu erhalten. Dies kann dazu beitragen, dass Ihre Videos online viral werden.
Möchtest du in Zukunft ein großartiger Singer-Songwriter werden? Beginnen Sie Ihre Karriere oder Ihr Hobby als Singer-Songwriter. Nachdem Sie Ihr YouTube-Video gepostet haben, bewerben Sie es auf Ihren Social-Media-Konten wie Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram und LinkedIn.
Billie Eilish wurde ein bekannter Name für ihren zarten, flüsternden Gesang. Rich Brian wurde für seine ungewöhnlich tiefe Stimme ein Plattenvertrag angeboten. Iggy Azealea löste mit ihren suggestiven Texten und Videos eine Kontroverse aus. Die Chainsmokers erregten weltweite Aufmerksamkeit für ihr humorvolles und dennoch peppiges Musikvideo zu ihrem Hit „Selfie“.
Um jedoch wirklich herauszustechen, müssen Sie einzigartig singen oder etwas anderes machen, wie das, was Sia, Billie Eilish, Rich Brian, Iggy Azealea und The Chainsmokers alle getan haben. Sia erlangte Mainstream-Ruhm mit ihrem einzigartigen Stil, anonym mit einer brüchigen Stimme zu singen.
Warum kann ich nicht richtig singen?
Das ist wahrscheinlich das größte Problem beim Singen lernen: dass wir mit der falschen Vorstellung anfangen, dass Singen ein Naturtalent ist, mit dem man geboren werden muss. Das ist es wirklich nicht. Fragen Sie einfach George Bevan, Leiter des Choir Who Can’t Sing, der sich darauf spezialisiert hat, Menschen zu helfen, die glauben, sie könnten nicht singen, und entdecken, dass sie es tatsächlich können.
Die gute Nachricht ist, dass man richtig singen lernen kann – und es ist einfacher als man denkt. Viele Menschen haben überhaupt Schwierigkeiten, richtig zu singen, während andere gut anfangen können, dann aber keine Melodie halten können oder allmählich anfangen, falsche Noten zu treffen oder aus der Tonart zu geraten. Obwohl wir sagen würden, dass diese Leute eine schlechte Stimme haben oder grundsätzlich ein schlechter Sänger sind, ist dies kein dauerhaftes Merkmal – es ist einfach so, dass sie noch nicht gelernt haben, richtig zu singen.
In diesem Artikel werden wir vier einfache Schritte behandeln, mit denen Sie heute beginnen können, um zu lernen, wie man richtig singt. Diese Schritte beginnen bei Null und bauen Ihre Gesangsfähigkeit auf logische Weise auf, um echte Songs zuverlässig in der richtigen Stimmung zu singen.
In Wirklichkeit haben sogar die besten Sänger geübt, trainiert und studiert, um ihre Stimmen zu verfeinern. Nur weil sie es einfach aussehen lassen, heißt das nicht, dass es das auch war. Seien Sie also versichert, dass Sie unabhängig von Ihren derzeitigen Gesangsfähigkeiten lernen können, richtig zu singen und eine gute Stimme zu entwickeln.
Nachdem Sie diese vier Schritte ausgeführt haben, werden Sie klar verstehen, wie man richtig singt. Sie sind vielleicht nicht der nächste Pop-Idol-Superstar, aber Sie werden sicher wissen, dass Sie jedes Mal, wenn Sie Ihren Mund zum Singen öffnen, immer in der richtigen Stimmung und perfekt gestimmt sind. Aufgeregt zu starten? Tauchen wir ein!
Entwickle eine Badass Einstellung
Das Publikum wird genau wissen, wer Sie sind und wie Sie sich in jedem Moment fühlen … Denn sie werden es in Ihren Augen, Ihrem Gesicht und Ihrer Körpersprache sehen … und vor allem werden sie es in Ihrer Stimme spüren.
Im Gegensatz zu Schlagzeugern, Bassisten und Gitarristen … Wenn du als Sänger … auf der Bühne stehst … und deinen Mund aufmachst … Es gibt buchstäblich nichts, hinter dem Sie sich verstecken können.
Es spielt keine Rolle, wie „technisch perfekt“ Ihre Leistung bis zu diesem Zeitpunkt war, denn sie werden sich nur an den Geruch Ihrer Angst und Selbstzweifel erinnern.
Die viel bessere Option ist also, einfach objektiv selbstbewusst zu werden, indem man tatsächlich gut in dem wird, was man tut. Für den Rest dieses Artikels konzentrieren wir uns also auf Kompetenz. Denken Sie jedoch daran, dass ohne Vertrauen auch alles andere wertlos ist.
Und es wird sie abstoßen. Die nächste Frage lautet also: Wie entwickeln Sie dieses Vertrauen? Nun, während es viele Möglichkeiten gibt, sich selbst zu wahnhaftem Selbstvertrauen zu verleiten …
Sänger ohne Talent und ohne Ausbildung werden: Erfahrungen
Mirko, 53, Angestellter:
Nun, das heißt, es gibt viele nicht großartige Sänger, die legendär sind, weil sie Leidenschaft haben. Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughn, James Hetfield, Billie Corgan, Leonard Cohen. Ich liebe sie alle, aber technisch gesehen sind sie keine großartigen Sänger. Auch wenn Sie meiner Liste nicht zustimmen, können Sie mir sicher Sänger nennen, die Sie wirklich mögen und die wirklich keine großen Sänger sind.
Ja. Du wirst nie ein guter Sänger sein. Tut mir leid, ich bin seit vielen Jahren in Bands. Ich hatte nie eine tolle Stimme. Aber ich habe daran gearbeitet – so wie ich an meiner Gitarre und meinem Klavier gearbeitet habe. Und ich wurde … angemessen. Es ist demütigend zu sehen, wie Jungs mühelos auf mich zukommen und mich mit ihrem Ton oder ihrem natürlichen Ohr für Harmonie umhauen.
Wie auch immer, ich habe schließlich für eine AltMetal-Band gesungen. Ich fand meine Bandbreite, fand die Art von Liedern, die ich gut singen konnte. War auch nicht so schlimm – solange ich mich an mein Talentlevel hielt.
Steffi, 25, Studentin:
Sie müssen Ihre Ohren trainieren, um Tonhöhen/Intervalle genau zu hören. Sie müssen auch die richtige Gesangstechnik lernen, um Ihre Stimme zu kontrollieren (d. h. eine genaue Tonhöhe beim Singen beibehalten, genaue Übergänge von Tonhöhe zu Tonhöhe usw.).
Die „Natursänger“, die Sie kennen, haben sich wahrscheinlich mit Amateurübungen beschäftigt, um ihre Stimme zu trainieren, und professionelle Sänger werden jahrelang oder jahrzehntelang geübt und trainiert. Es ist ein bisschen falsch zu glauben, dass jemand als exzellenter Sänger geboren wird.
Etienne, 32, Marketing-Manager:
Ich hörte auf, mich selbst zu kritisieren und fing an zu üben. Jetzt, nachdem ich jahrelang unter der Dusche gesungen habe, machen mir die Leute manchmal Komplimente für meine Stimme. Ich habe keine Gesangsausbildung, das war also eine angenehme Überraschung.
Vor einigen Jahren war ich bei einer Männerklausur der Kirche, und der Anbetungsleiter sagte uns, wir sollten laut singen, auch wenn wir nicht gut singen konnten. Ich war mitten in dieser peinlichen Phase in der Pubertät, in der meine Stimme um etwa eine Oktave nachließ, und ich war ein wenig verunsichert.
Aber es war eines der besten Wochenenden meines Lebens und es fühlte sich großartig an, meine Lieblings-Gotteslieder zu schmettern, auch wenn ich nicht die ganze Zeit über richtig gestimmt war.
Weiterführende Literatur